Akademie- & Konzertbüro Richter

Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Soldiner Straße 6
D - 13359 Berlin
Tel:
(+49) - 30 - 25 35 81 44
Fax:
(+49) - 30 - 26 55 47 70
Geschäftsführer:
Klaus Richter
Sitz:
Berlin
Handelsregister Berlin:
HRB 125135 B
Verwaltungssitz:
siehe oben
E-mail:
klaus@richter-berlin.de
Internet:
www.konzertbuero-richter.de/


Agenturdienste
    Solisten
        Violine
        Klavier
        Viola
        Violoncello
        Klarinette
        Gesang
            Assaf Levitin, Bassbariton
                Photogalerie
                Assaf Levitin
                Pressestimmen
            Dana Marbach, Sopran
        Flöte
        Bambusflöte
        Horn
    Dirigenten
    Kammermusik
    Orchester
Konzerte
Instrumente - Angebote
Veranstaltungsservice
English Version
English Version


Downloads
Links
Impressum


Stand: Sonntag, der 20.06.2010

Konzertbüro Klaus Richter präsentiert:


Für hochauflösende Photogalerie auf Bild klicken

Assaf Levitin, Bassbariton

Unmittelbar nach seiner Fortbildung als Mitglied des internationalen Opernstudios im Opernhaus Zürich wurde der Bass Assaf Levitin im Jahre 2002 Ensemblemitglied des Theaters Dortmund. In den 3 Jahren seines Engagements verkörperte er unter anderem Figaro (Mozart), Masetto, Don Alfonso, Colline, Baculus und Gremin.

Während seiner Studienzeit bei Prof. Yaron Windmüller an der HMT Saarbrücken erhielt er verschiedene Stipendien und Preise im Vera Rozsa-Nordell- und Walter-Gieseking-Wettbewerb. Im Paula-Solomon-Lindberg-Wettbewerb erreichte er die Endrunde. Ks. Karoly Szilagyi hat ihn in den letzten Jahren stimmlich weiter beraten.

Assaf Levitin ist aufgrund seines absoluten Gehörs und seines großen Stimmumfangs ein gefragter Interpret im Bereich der zeitgenössischen Musik. Sein Repertoire umfasst dabei u.a. Aribert Reimanns *Entsorgt*, Schönbergs *Ode an Napoleon Bonaparte* (2007 von Radio Bremen gesendet) oder die Titelpartie in John Caskens Oper *Golem*. Zudem gastierte er u.a. bei den Wuppertaler Bühnen (Sciarrinos *Macbeth *als Duncano und MacDuff), beim *World Music Days* in Luxemburg 2000, und bei der *Expo 2000* in Hannover. 2007 war er bei der Uraufführung Bernhard Langs Oper "Der Alte vom Berge" beim Schwetzinger Festspiel und im Theater Basel beteiligt.

In Israel geboren, widmet Assaf Levitin einen Teil seiner Arbeit der hebräischen und jüdischen Musik. 2004 erschien eine Doppel-CD mit jüdischen A-capella Gesängen unter dem Label von Schott Mainz.Im gleichen Jahr führte ihn sein Konzertprogramm israelischer traditioneller Lieder in neuen musikalischen Arrangements durch Deutschland. Seine CD-Aufnahme mit den uraufgeführten israelischen Kunstliedern der Komponistin Noa Blass erschien im Frühjahr 2007.

Zu seinem Konzertrepertoire gehören u.a. Beethovens 9. Symphonie, sowie die Hauptwerke Bachs, Händels, Haydns, Puccinis, Rossinis und Mozarts. Zu den Orchestern mit denen er zusammengearbeitet hat gehören u.A. die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, SWR Stuttgart, WDR Köln, Berliner Symphoniker, Brandenburger Symphonikern, Israeli Chamber Orchestra, und Jerusalem Symphony Orchestra.

Pressestimmen

Repertoire