Akademie- & Konzertbüro Richter

Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Soldiner Straße 6
D - 13359 Berlin
Tel:
(+49) - 30 - 25 35 81 44
Fax:
(+49) - 30 - 26 55 47 70
Geschäftsführer:
Klaus Richter
Sitz:
Berlin
Handelsregister Berlin:
HRB 125135 B
Verwaltungssitz:
siehe oben
E-mail:
klaus@richter-berlin.de
Internet:
www.konzertbuero-richter.de/


Agenturdienste
    Solisten
        Violine
        Klavier
            Kim Barbier
            Frank Zichner
            Xie Ya-Ou
            Patricia Pagny
                Photogalerie
                Pressestimmen
                    
            Sotirios Dimitriadis
            Xi You
            Markus Schlemmer
            Oleg Yakerevich
        Viola
        Violoncello
        Klarinette
        Gesang
        Flöte
        Bambusflöte
        Horn
    Dirigenten
    Kammermusik
    Orchester
Konzerte
Instrumente - Angebote
Veranstaltungsservice
English Version
English Version


Downloads
Links
Impressum


Stand: Sonntag, der 20.06.2010

Pressestimmen

" Ihr höchst eigenwilliges Klavierspiel verbindet aussergewöhnliche manuelle Geschicklichkeit mit einem künstlerischen Gestaltungswillen, was ihrer Technik die Wirkung eines Sturmwinds, eines Feuerstroms oder schwebender Leichtigkeit verleiht."

"Bei Patricia Pagny erscheint die höchst virtuose pianistische Technik wie verwachsen mit der interpretierten Musik... So ist Virtuosität nicht gleissende Oberfläche, sondern Ausdrucksmittel"

Der Bund , Bern

"Die französische Solistin behandelte den Steinway fast wie einen Hammerflügel, entlockte ihm vor allem im leuchtenden Diskant wundersame Kantabilität, zeichnete die Stimmen in plastischen Schattierungen, verschärfte die Rhythmen, neckte mit scherzhaft verzögerten Synkopen und schuf eine phantasievolle, von innerem Feuer durchglühte Interpretation"

Neue Zürcher Zeitung

" Ein zweiter Höhepunkt [der Zürcher Festspiele 97] war das Klavierrezital der jungen französischen Pianistin Patricia Pagny, die zwischen zwei berühmten Kolleginnen in Zürich auftreten durfte und romantisches Klavierspiel im besten Sinn geboten hat. Sie ist irgendwo eine Tastenlöwin in der Nähe von Martha Argerich, obwohl knapp dreissig Jahre jung. Sie hat sich bis an die Grenzen gewagt, entgegen allem Gesättigten und Abgesicherten."

Reflexe-Sendung SCHWEIZER RADIO DRS Zürich

Die berühmte japanische Zeitschrift für Musik CHOPIN PIANO MUSIC MAGAZINE hat Patricia Pagny zusammen mit anderen Kollegen wie Maria Joâo Pires, Olli Mustonen, Martha Argerich als eine der besten Pianist(Inn)en des 21. Jahrhundert gewählt:

"Patricia Pagny zeigt eine sehr attraktive und interessante Persönlichkeit. Ich glaube, dass sie immer mit einem hochgestellten Ideal und Wunschbild spielt. Wir erwarten ihre nächsten Auftritte in Japan."

Professor Takehisa Hasegawa

"Ich war müde, und mir ein weiteres Klaviertalent anzuhören, war das Letzte was ich brauchte. Doch als sie zu spielen begann, setzte ich mich plötzlich auf : Ah, das ist gut ! Sechs Monate später hatte ich die Möglichkeit, sie bei mir in Chicago zu engagieren. Es war sehr erfolgreich !"

Sir Georg Solti

"Man wird sicher in Zukunft noch mehr von dieser ausserordentlichen jungen Pianistin hören"

Chicago Tribune

Auf Einladung von Sir Georg Solti spielte sie später noch mehrmals - u.a. bei den Zürcher Festspielen, in der londoner Wigmore Hall, im Auditorium du Louvre...-