Akademie- & Konzertbüro Richter

Soldiner Straße 6
D - 13359 Berlin
Tel:
(+49) - 30 - 25 35 81 44
Fax:
(+49) - 30 - 26 55 47 70
E-mail:
klaus@richter-berlin.de
Internet:
www.konzertbuero-richter.de/


Winterakademie Schloss Kröchlendorff
    Weitere Angebote
    Teilnahmebedingungen
    Anmeldung
    Schloss
    Anfahrt
    Personalien
        Axel Wilczok
        Petru Munteanu
        Felix Schwartz
        Peter Bruns
        Catalin Ilea
        Michael B. Wolf
        Wolfgang Kühnl
            
        Klaus Richter
        Bela Papp
        Gert von Bülow
        Claus Kanngiesser
        Alfred Lipka
        Nora Chastain
        Latica Honda-Rosenberg
        Josef Schwab
    Daniel Barenboim
    Archiv
    Vorschau
Agenturdienste
Konzerte
Instrumente - Angebote
Veranstaltungsservice
Mobile Musikschule Berlin
English Version
English Version


Downloads
Links
Impressum


Stand: Donnerstag, der 02.04.2009

Bildungs- und Seminarzentrum Schloss Kröchlendorff

Schloss Kröchlendorff

Winterakademie Schloss Kröchlendorff

Korrepetition und Kammermusik

Wolfgang Kühnl

Wolfgang Kühnl ist Dozent für Solo - Korrepetition und Kammermusik an der Universität der Künste in Berlin. Er studierte u.a. in Berlin bei Prof. Lothar Broddack und in London bei Maria Curcio. Außerdem nahm er an Meisterkursen bei Oleg Maisenberger und Georgy Sebok teil. Die Mitwirkung als Liedbegleiter bei den Liedinterpretationskursen von Aribert Reimann und Dietrich Fischer-Dieskau ergänzte seine musikalische Ausbildung. Schwerpunkte seiner musikalischen Arbeit sind Kammermusik und Liedbegleitung. Er ist ein geschätzter Duopartner vieler Instrumentalisten und Sänger, mit denen er in verschiedenen Besetzungen regelmäßig in den meisten europäischen Ländern und Kanada konzertierte. Er ist Mitglied der Gruppe „work in progress“, die ausschließlich zeitgenössische Kompositionen zur Aufführung bringt.