Akademie- & Konzertbüro Richter

Soldiner Straße 6
D - 13359 Berlin
Tel:
(+49) - 30 - 25 35 81 44
Fax:
(+49) - 30 - 26 55 47 70
E-mail:
klaus@richter-berlin.de
Internet:
www.konzertbuero-richter.de/


Winterakademie Schloss Kröchlendorff
    Weitere Angebote
    Teilnahmebedingungen
    Anmeldung
    Schloss
    Anfahrt
    Personalien
        Axel Wilczok
            
        Petru Munteanu
        Felix Schwartz
        Peter Bruns
        Catalin Ilea
        Michael B. Wolf
        Wolfgang Kühnl
        Klaus Richter
        Bela Papp
        Gert von Bülow
        Claus Kanngiesser
        Alfred Lipka
        Nora Chastain
        Latica Honda-Rosenberg
        Josef Schwab
    Daniel Barenboim
    Archiv
    Vorschau
Agenturdienste
Konzerte
Instrumente - Angebote
Veranstaltungsservice
Mobile Musikschule Berlin
English Version
English Version


Downloads
Links
Impressum


Stand: Donnerstag, der 02.04.2009

Bildungs- und Seminarzentrum Schloss Kröchlendorff

Schloss Kröchlendorff

Winterakademie Schloss Kröchlendorff

Gastprofessor Violine

Axel Wilczok

Axel Wilczok bekam seinen ersten Violinunterricht im Alter von 5 Jahren von seinen Vater. Er studierte an der "Hochschule für Musik `Hanns Eisler´" in Berlin bei Prof. E. Feltz und in Moskau bei Prof. J. Jankelewitsch. Seit 1984 ist er der Staatskapelle Berlin verpflichtet. Als deren Konzertmeister gab er eine Vielzahl von Opern Vorstellungen und Konzerte in Berlin und im Ausland wie z.B. Japan, Frankreich, England, Südamerika und der Schweiz. Neben seiner Lehrtätigkeit als Professor an der "Hochschule für Musik `Hanns Eisler´" in Berlin ist er ein engagierter Kammermusiker. Als Solist und Mitglied mehrerer berühmter Kammermusikensemble reiste er zu allen wichtigen Musikzentren in Europa, Amerika und Japan.