Akademie- & Konzertbüro Richter

Soldiner Straße 6
D - 13359 Berlin
Tel:
(+49) - 30 - 25 35 81 44
Fax:
(+49) - 30 - 26 55 47 70
E-mail:
klaus@richter-berlin.de
Internet:
www.konzertbuero-richter.de/


Winterakademie Schloss Kröchlendorff
    Weitere Angebote
    Teilnahmebedingungen
    Anmeldung
    Schloss
    Anfahrt
    Personalien
        Axel Wilczok
        Petru Munteanu
        Felix Schwartz
            
        Peter Bruns
        Catalin Ilea
        Michael B. Wolf
        Wolfgang Kühnl
        Klaus Richter
        Bela Papp
        Gert von Bülow
        Claus Kanngiesser
        Alfred Lipka
        Nora Chastain
        Latica Honda-Rosenberg
        Josef Schwab
    Daniel Barenboim
    Archiv
    Vorschau
Agenturdienste
Konzerte
Instrumente - Angebote
Veranstaltungsservice
Mobile Musikschule Berlin
English Version
English Version


Downloads
Links
Impressum


Stand: Donnerstag, der 02.04.2009

Bildungs- und Seminarzentrum Schloss Kröchlendorff

Schloss Kröchlendorff

Winterakademie Schloss Kröchlendorff

Gastprofessor Viola

Felix Schwartz

Schon frühzeitig begann der gebürtige Berliner seine musikalische Ausbildung auf der Violine an der Spezialschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin. Während seines Studiums an der gleichnamigen Hochschule wechselte der 18jährige zur Bratsche und erhielt seine entscheidende musikalische Prägung bei Prof. Alfred Lipka.Felix Schwartz war zweimaliger Preisträger beim Internationalen Musikwettbewerb Genf 1987.Noch im selben Jahr wurde er als 1. Solobratschist an die Staatskapelle Berlin engagiert. Schwartz bekleidet seit 2001 eine Professur für Bratsche an der Hochschule für Musik Rostock. Der gefragte Solist und Kammermusiker ist ständiger Gast zahlreicher Festivals wie der in Jerusalem, Kuhmo, Kreuth, Schleswig Holstein, Moritzburg usw., er konzertierte mit Künstlern wie Daniel Barenboim, Yefim Bronfman, Boris Pergamenshikov, Nikolai Znaider u.a..Diverse, häufig hochgelobte CD- Einspielungen begleiten seine künstlerische Laufbahn.