Akademie- & Konzertbüro Richter

Soldiner Straße 6
D - 13359 Berlin
Tel:
(+49) - 30 - 25 35 81 44
Fax:
(+49) - 30 - 26 55 47 70
E-mail:
klaus@richter-berlin.de
Internet:
www.konzertbuero-richter.de/


Winterakademie Schloss Kröchlendorff
    Weitere Angebote
    Teilnahmebedingungen
    Anmeldung
    Schloss
    Anfahrt
    Personalien
        Axel Wilczok
        Petru Munteanu
        Felix Schwartz
        Peter Bruns
        Catalin Ilea
        Michael B. Wolf
        Wolfgang Kühnl
        Klaus Richter
        Bela Papp
        Gert von Bülow
        Claus Kanngiesser
        Alfred Lipka
        Nora Chastain
        Latica Honda-Rosenberg
        Josef Schwab
    Daniel Barenboim
    Archiv
    Vorschau
Agenturdienste
Konzerte
Instrumente - Angebote
Veranstaltungsservice
Mobile Musikschule Berlin
English Version
English Version


Downloads
Links
Impressum


Stand: Donnerstag, der 02.04.2009

Bildungs- und Seminarzentrum Schloss Kröchlendorff

Schloss Kröchlendorff

Winterakademie Schloss Kröchlendorff

Gastprofessor Violine

Gernot Süßmuth,

begann seinen musikalischen Werdegang früh. Im Alter von neun Jahren trat er das erste mal als Solist vor ein Orchester. Es folgten Preise bei Jugendwettbewerben. Mit 16 Jahren wurde er an der Hochschule für Musik ,,Hanns Eisler" Berlin immatrikuliert. Sein Studium bei Prof. Heinz Schunk beendete er 1984 mit dem Solisten Diplom. Nach dem Studium engagierte ihn das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin als Konzertmeister. Gernot Süßmuth ist ein gefragter Partner in der Kammermusik. Von 1983-2000 musizierte er im Petersen Quartett. Mit diesem Ensemble gastiert er regelmäßig in den Musikzentren Europas, Amerikas, Asiens und Australiens. Zahlreiche CDs erschienen, von denen einige prämiert wurden. Gernot Süßmuth tritt als Solist auf und musiziert mit renommierten Kammermusikpartnern. Seit 1993 unterrichtet an der Hochschule für Musik ,,Hanns Eisler" in Berlin. In den vergangenen Jahren leitete er verschiedene Projekte des ,,European Community Orchestra". Eine ausgedehnte Konzertreise führte ihn mit diesem Ensemble im Herbst 2000 als Konzertmeister und Solist durch Deutschland, nach Bolivien, Chile und England.